Brand im Manteler Forst – Feuerwehr löscht Flammen

Ein Waldstück gerät in Brand. Knapp 200 Feuerwehrleute versuchen den Flammen Einhalt zu gebieten.
von  dpa
Feuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild)
Feuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa

Ein Waldstück so groß wie etwa dreieinhalb Fußballfelder hat in der Oberpfalz in Flammen gestanden. Feuerwehrleute löschten den Brand im Manteler Forst im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, wie ein Polizeisprecher erklärte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Insgesamt waren rund 180 Feuerwehrleute im Einsatz. 

Warum 2,5 Hektar des Waldes in Brand gerieten, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Auch zur Höhe des Schadens war zunächst nichts bekannt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.