Brand auf Bauerhof: Halbe Million Euro Schaden
TRAUNREUT/ROSENHEIM - Die Ernte, Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen fielen am Sonntagabend in Traunreut den Flammen zum Opfer: Der Brand auf dem Bauernhof verursachte einen Schaden von einer halben Million Euro.
Ein Brand in der Lagerhalle eines Bauernhofes in Traunreut (Landkreis Traunstein) hat einen Schaden von rund einer halben Million Euro angerichtet. Als die Feuerwehr kam, brannte das 35 mal 15 Meter große Gebäude bereits lichterloh, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Montag mitteilte. Durch das rasche Eingreifen von mehr als 100 Feuerwehrleuten konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und den direkt angrenzenden Stall mit 131 Tieren verhindert werden.
Die neuwertige Maschinenhalle brannte jedoch vollständig ab. Ernteerträge sowie zwei Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen wurden ein Raub der Flammen. Ferner war auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Der Brand war am Sonntagabend im Bereich eines Strohlagers ausgebrochen. Die Kripo ermittelt zur Ursache.
dpa
- Themen:
- Feuerwehr