Bootsmotoren geklaut: Polizei schnappt Diebe

Polizisten kontrollieren einen Pkw auf der Autobahn. Im Kofferraum finden sie gestohlene Bootsmotoren, die von Chiemseeschiffen entwendet worden sein dürften.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einer der ausgebauten Bootsmotoren im Kofferraum
Polizei Einer der ausgebauten Bootsmotoren im Kofferraum

Beamte der Polizeiinspektion Fahndung kontrollierten in der Nacht zum Donnerstag, 29.10.2012, einen Pkw auf der Autobahn. Im Kofferraum fanden sie gestohlene Bootsmotoren, die von Chiemseeschiffen entwendet worden sein dürften.

Piding - Drei Rumänen waren mit ihrem Pkw auf der Autobahn in Richtung Salzburg unterwegs und wurden von den Fahndern auf einen Parkplatz in Grenznähe zur Kontrolle geleitet. Bei der Durchsicht des Fahrzeugs entdeckten die Beamten im Kofferraum zunächst einen Außenbordmotor. Einer der drei Fahrzeuginsassen, im Alter von 20 bis 22 Jahren, gab vor, den angeblich defekten Motor in Schweden erstanden zu haben. D

ie Fahnder gaben sich mit dieser Auskunft jedoch nicht zufrieden und unterzogen Personen und Fahrzeug einer noch intensiveren Kontrolle. Dabei wurde unter weiteren Gegenständen noch ein zweiter Außenborder entdeckt.

Da der Verdacht eines Diebstahls nahe lag, wurden die drei jungen Männer festgenommen. Aus den bisherigen Ermittlungen, die im weiteren Verlauf von der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernommen worden sind, ergibt sich, dass die beiden Motoren erst kurze Zeit vor der Kontrolle von Booten im Chiemsee entwendet worden sein dürften.

Derzeit wird auch noch geprüft, ob die Männer für weitere Diebstähle in der Chiemseeregion in Frage kommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.