Boot gekentert: Mann ertrinkt im Waginger See

Schlimmer Vorfall am Waginger See im Landkreis Traunstein: Ein Mann ist mit seinen Freunden auf dem Boot unterwegs, plötzlich kentert es. Nach einer einstündigen Suche wurde er im Wasser gefunden, für ihn kam jede Hilfe zu spät.
von  AZ
Die Wasserwacht suchte eine Stunde nach dem Vermissten.
Die Wasserwacht suchte eine Stunde nach dem Vermissten. © fib

Waging - Eine einstündige Suche nahm kein gutes Ende: Gestern Nachmittag ist im Waginger See (Landkreis Traunstein) ein 32-jähriger Mann ertrunken. Laut der Passauer Neuen Presse war er mit zwei Begleitern mit einem Ruderboot auf dem Wasser, als das Boot gekentert ist. Während die anderen beiden Männer sich ans Ufer retten konnten, wurde der 32-Jährige als vermisst gemeldet.

Später konnte er von der Wasserrettung, die mit einem Sonargerät unterwegs war, in rund sechs Metern Tiefe nur noch tot geborgen werden. Der Mann war vermutlich alkoholosiert, als das Boot kenterte. Die Kripo in Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Nachrichten aus Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.