Bombendrohung in Landshut: Polizei räumt Einkaufszentrum
LANDSHUT - Bombendrohung in Landshut: Am Dienstagmorgen evakuierte die Polizei ein Einkaufszentrum in der niederbayerischen Stadt. Ein anonymer Anrufer sprach von zwei versteckten Sprengsätzen.
Wegen einer Bombendrohung ist am Dienstag im niederbayerischen Landshut das Einkaufszentrum City-Center geräumt worden. Nach Angaben der Polizei hatte am Morgen um 9.25 Uhr ein anonymer Anrufer mit ausländischem Akzent mitgeteilt, es seien zwei Bomben versteckt worden. Er drohte, dass innerhalb von zwei Stunden die Sprengsätze explodieren würden.
Ein Großaufgebot an Polizisten evakuierte daraufhin das Gebäude, rund 100 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Auch Spürhunde waren im Einsatz. Das Gebäude wurde weiträumig abgesperrt.
Einkaufszentrum wieder offen, Polizei sucht den Anrufer
Die Durchsuchung des Einkaufszentrums dauerte bis 13.35 Uhr an, die Polizei fand aber keine verdächtigen Gegenstände. Sämtliche Sperrungen im und außerhalb des Gebäudes wurden daraufhin aufgehoben. Das City-Center selbst kann auch wieder besucht werden, die Einsatzkräfte sind abgezogen.
Die Kriminalpolizei ermittelt indes auf Hochtouren nach dem anonymen Anrufer.
- Themen:
- Polizei