BMW Niederlassung glänzt mit Spitzenwerten

Das Nürnberger Autohaus konnte die Bestwerte des Vorjahres übertreffen – Plus bei Privatkunden.
NÜRNBERG In Krisenzeiten hört man solche Nachrichten gerne: Die BMW-Niederlassung Nürnberg hat im Geschäftsjahr 2008 die Bestwerte des Vorjahres nochmals übertreffen können. Insgesamt wurden 6065 neue und gebrauchte Wagen der Marken BMW und Mini an die Kunden ausgeliefert – 231 Fahrzeuge oder vier Prozent mehr als im Vorjahr.
Insgesamt wurden 3359 neue Automobile abgesetzt, davon entfielen 2800 auf private Käufer. Besonders beliebt waren die 1er-Reihe (plus 10 Prozent), die 3er-Reihe (plus 26 Prozent) und die 7er-Reihe (plus 32 Prozent).
Niederlassungsleiter Franz Inzko ist für 2009 zuversichtlich und hofft auf Impulse von den Neuheiten BMW X1, dem neuen Mini Cabrio und dem BMW Z4 Roadster.