Blitzeinschläge und umgestürzte Bäume in Ostbayern

München (dpa/lby) - Ein Gewitter hat in Niederbayern und in der Oberpfalz zu zahlreichen Einsätzen von Polizei und Feuerwehr geführt. Im Landkreis Schwandorf schlug ein Blitz in eine Scheune ein, wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Ein Gewitter hat in Niederbayern und in der Oberpfalz zu zahlreichen Einsätzen von Polizei und Feuerwehr geführt. Im Landkreis Schwandorf schlug ein Blitz in eine Scheune ein, wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte. Die Scheune, in der landwirtschaftliche Maschinen gelagert waren, brannte am Sonntagabend komplett ab. Der Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf 200 000 Euro. Zwischen 21.50 Uhr und 23.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte in der Oberpfalz mehrmals wegen umgestürzter Bäume aus, die Straßen blockierten. In Niederbayern schlug ein Blitz in eine Trafostation im Landkreis Straubing-Bogen ein, doch außer dem Einschlag und umgestürzten Bäumen sei bei dem Gewitter nicht mehr passiert, hieß es.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.