Bjarnason verlässt Fürth in Richtung Dänemark

Nach nur einer Saison verabschiedet sich Brynjar Ingi Bjarnason bei Greuther Fürth und wechselt nach Dänemark.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Brynjar Bjarnason wechselt von Fürth nach Dänemark. (Archivbild)
Brynjar Bjarnason wechselt von Fürth nach Dänemark. (Archivbild) © Jens Niering/dpa
Fürth

Brynjar Ingi Bjarnason verlässt den Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth nach nur einem Jahr. Wie der Verein mitteilte, schließt sich der Isländer dem dänischen Erstligisten Sønderjyske an. Über die Ablösemodalitäten machte Fürth keine Angaben. 

Der 26 Jahre alte jährige Innenverteidiger lief in der abgelaufenen Saison insgesamt 16 Mal für die Franken auf. Häufig fiel er wegen Verletzungen aus. "Leider konnte Ingi durch mehrere Blessuren in der vergangenen Saison nie so richtig die Rolle einnehmen, die sich alle erhofft hatten. Wir konnten mit Sønderjyske kurzfristig eine zufriedenstellende finanzielle Einigung erzielen und wünschen Ingi alles Gute für seine Zukunft", sagte Sport-Geschäftsführer Daniel Meyer.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.