Biergarten-Stimmung bei der Nürnberger Airport Party

Knapp 30.000 Gäste kamen zur bunten Familienfeier am Flughafen.
von  Abendzeitung
Attraktion für die Kleinen war die Hüpfburg in Flugzeugform auf dem Vorplatz.
Attraktion für die Kleinen war die Hüpfburg in Flugzeugform auf dem Vorplatz. © Bayernpress

Knapp 30.000 Gäste kamen zur bunten Familienfeier am Flughafen.

NÜRNBERG Airport Party Nürnberg, die 15. Ausgabe: Knapp 30.000 Besucher stürmten den Nürnberger Flughafen, um bei der Großveranstaltung mit dabei zu sein. Erstmals sorgten ausschließlich Laien für Unterhaltung: 60 Kinder und Jugendliche der Musikschule Nürnberg musizierten in unterschiedlichen Formationen. Für Unterhaltung sorgte die Bigband, die Streicher-, Jazz- und Blockflötenformation, der Chor, das Blasorchester und die Klassik-Gruppe.

Eröffnet wurde die Airport Party von Flughafen-Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger, Wirtschaftsreferent Roland Fleck und BR-Studioleiter Martin Wagner. Für die Verantwortlichen war die von Abendzeitung, Frankenreport und Bayerischem Rundfunk präsentierte Party ein großer Erfolg. Die vielen Gäste informierten sich in der Ankunfts- und Abflughalle über aktuelle Reiseziele. Viele nutzen die Gelegenheit, um ihren Urlaub zu planen. Zudem erörterten Touristik-Experten aus ganz Deutschland die Zukunft der Reisebranche.

Besondere Mühe machten sich Nürnbergs Mövenpick-Manager, die vor allem im Außenbereich Riesenandrang verbuchten: Der Mövenpick-Biergarten war bis auf den letzten Platz ausgebucht – und die Kids vergnügten sich in der Flugzeug-Hüpfburg.L.L.

Mehr über die Flughafen-Party lesen Sie in der Printausgabe der Abendzeitung vom 22. März.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.