Biene sticht Fahrer – Lastwagen fällt auf Radweg

Ein kleines Insekt bringt einen 40-Tonner zu Fall, der mit Porenbetonsteinen beladen ist. Welche Folgen hatte der Unfall für den Lkw-Fahrer?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Der Lkw kippte komplett auf einen Radweg um.
Der Lkw kippte komplett auf einen Radweg um. © Ralf Hettler/dpa
Alzenau

Der Stich einer Biene hat in Unterfranken einen Lkw-Unfall verursacht. Während der Fahrt wurde der Fahrer gestochen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Der 40-Tonner kippte am Montagabend in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg zur Seite und blieb auf dem Fahrradweg liegen.

Beladen war er mit rund 20 Tonnen Ytong-Steinen - das sind wärmedämmende Porenbeton-Steine, die für den Hausbau verwendet werden. Der Lkw samt der Steine wurde vom Abschleppdienst geborgen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit, blieb aber unverletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.