Bewaffneter Räuber schlägt zum zweiten Mal zu

Normalerweise fliehen Täter nach einem Überfall und lassen sich nie wieder blicken. Nicht so in Geltendorf: zum zweiten Mal hintereinander überfällt ein Räuber die gleiche Bäckerei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Normalerweise fliehen Täter nach einem Überfall und lassen sich nie wieder blicken. Nicht so in Geltendorf: zum zweiten Mal binnen einer Woche überfällt ein Räuber die gleiche Bäckerei.

Geltendorf - Genau eine Woche nach einem bewaffneten Überfall auf eine Bäckerei in Geltendorf (Landkreis Landsberg am Lech) ist am frühen Samstagmorgen dieselbe Filiale ein zweites Mal  überfallen worden. Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, geht man nach bisherigem Ermittlungsstand davon aus, dass es sich bei beiden Überfällen um denselben Täter handelt.

Am frühen Samstagmorgen forderte ein maskierter und bewaffneter Mann in einem Supermarkt mit Bäckerei erst eine Kassiererin und dann die Bäckereiverkäuferin auf, den Kasseninhalt herauszugeben. Anschließend floh der Täter zu Fuß mit der Beute aus beiden Kassen.

Der Überfall am vergangenen Samstag fand etwa zur selben Zeit am Morgen statt und verlief auf die gleiche Art. Um seiner Forderung nach dem Geld in der Kasse Nachdruck zu verleihen, hatte der Täter beim ersten Überfall einen Warnschuss aus seiner Pistole abgegeben. Verletzt wurde niemand. Die Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos. Die bei den Überfällen bedrohten Mitarbeiterinnen erlitten jeweils einen Schock.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 1,80 m, sehr schlank/hager, Oberlippen- und Kinnbart; trug dunkle Sturmmaske mit Schlitzen für Augen und Mund; bekleidet mit einer dünnen, bis zu den Knien reichenden, einfarbigen Stoffjacke, die im vorderen Bereich zwei größere Taschen aufwies.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Überfalls nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.