Bewaffneter in Wohnung - Polizei beendet Einsatz in Nürnberg

Mitten in Nürnberg: Ein Mann geht mit einer Waffe in seine Wohnung, SEK und Verhandlungsgruppe rücken an. Wie die Polizei die Situation löste.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
In Nürnberg ist es zu einer Bedrohungslage gekommen, zwei Menschen wurden zunächst festgenommen. (Symbolbild)
In Nürnberg ist es zu einer Bedrohungslage gekommen, zwei Menschen wurden zunächst festgenommen. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Nürnberg

In Nürnberg hat die Polizei nach einer Bedrohung mit einer Schusswaffe einen Mann und eine Frau festgenommen. Der bewaffnete Mann sei zuvor in seine Wohnung gegangen, in der sich eine weitere Person aufhielt, sagte ein Polizeisprecher. Diese weitere Person sei aber keine Geisel gewesen.

In der Folge sperrten die Beamten den Bereich um das Wohngebäude weiträumig ab. "Wir sind mit zahlreichen Kräften vor Ort", teilte die Polizei auf X mit. Auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) und eine Verhandlungsgruppe forderten die Beamten an.

Kurz darauf konnte die Situation allerdings gelöst werden. "Im Rahmen des Einsatzes wurden eine Frau und ein Mann festgenommen", berichtete die Polizei. Die Straßensperren würden aufgehoben, die Hintergründe müssten aber noch ermittelt werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.