Bewährungsstrafe für brutalen Kontrolleur

Mit den Fäusten geschlagen, verfolgt und mit einer Stahlkette verletzt: Wegen eines Gewaltexzesses gegen einen jugendlichen Schwarzfahrer, ist ein Kontrolleur in Augsburg jetzt zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

AUGSBURG - Mit den Fäusten geschlagen, verfolgt und mit einer Stahlkette verletzt: Wegen eines Gewaltexzesses gegen einen jugendlichen Schwarzfahrer, ist ein Kontrolleur in Augsburg jetzt zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Ein rabiater Fahrschein-Kontrolleur ist am Mittwoch vom Amtsgericht Augsburg zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Angeklagte im Juli 2007 der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht hatte.

Beim Schwarzfahren hatte er einen Jugendlichen erwischt und wollte ihn zur Feststellung der Personalien in ein Büro bringen. Daraufhin versuchte der Junge zu flüchten, wurde aber vom Angeklagten angegriffen. Als ihn ein Unbeteiligter aufforderte, den schreienden Jugendlichen frei zu lassen, kam es zum Gerangel. Dabei schlug der Kontrolleur mit der Faust zu, verfolgte den Unbeteiligten später mit einem Roller und verletzte ihn mit einer Stahlkette an der Schulter. Der Schwarzfahrer konnte unerkannt entkommen.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.