Bett-Schreck: Frau findet Schlange unter Decke

Furchteinflössender Bettgenosse: Als sie die Bettdecke aufschlägt, findet eine Frau in Opfenbach im Landkreis Lindau eine 40 Zentimeter lange Schlange.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Schlange wie diese Python hatte eine Frau in Opfenbach in ihrem Bett.
AP/Gina Knepp Eine Schlange wie diese Python hatte eine Frau in Opfenbach in ihrem Bett.

Opfenbach - Einen gehörigen Schreck hat eine Frau in Opfenbach im Landkreis Lindau vor dem Schlafengehen bekommen: Als sie die Bettdecke aufschlug, stieß sie auf eine 40 Zentimeter lange Schlange.

Wie die Polizei mitteilte, alarmierte sie nach dem Fund in der Nacht zum Sonntag geistesgegenwärtig die Polizei, die das Tier einem Tierarzt übergab. Um welche Schlangenart es sich bei dem unerwünschten Bettgenossen handelte, war zunächst unklar. Vermutlich sei das Tier durch das offene Fenster in die Wohnung gelangt.

Eine weitere Schlangenbegegnung gab es am Sonntag auch im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti. Dort entdeckte ein Mann bei Renovierungsarbeiten in einer Wohnung eine Schlange. Ein Polizist, der selbst Reptilien hält, konnte die etwa 1,20 Meter lange Schlange als nicht giftige Kornnatter erkennen und nahm sie in seine Obhut. Die Polizei vermutet, dass das Reptil ausgesetzt wurde, und ermittelt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.