Betrunkener will Beichte ablegen und randaliert

Pfarrer weigerte sich, dem Betrunkenen die Beichte abzunehmen. Damit war der Mann (53) gar nicht einverstanden
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

Regensburg - Bei einer Pfarrei in Reinhausen (Lkr. Regensburg) erschien ein Mann und wollte beim dortigen Pfarrer eine Lebensbeichte ablegen. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung des 53jährigen Regensburgers lehnte der Pfarrer die Abnahme der Beichte jedoch ab. Mit dieser Ablehnung war der Mann nicht einverstanden, er drückte die Haustür auf und konnte so ins Gebäude gelangen.

Da er trotz mehrfacher Aufforderung das Haus nicht mehr verließ, verständigte der Pfarrer die Polizei. Auch von den eintreffenden Beamten ließ sich der Mann nicht beeindrucken und beleidigte diese mit üblen Beschimpfungen, den Priester versuchte er anzuspucken.

Als der 53jährige auch noch versuchte auf einen Beamten einzuschlagen, musste schließlich unmittelbarer Zwang angewendet werden, um ihn zu bändigen. Nach dem Transport zur Dienststelle beleidigte er dort weiter die anwesenden Beamten, schließlich wurde der 53jährige der Ausnüchterung zugeführt. Welche Sünden der Mann zur frühen Morgenstunde beichten wollte, ist indes bei der Polizei nicht bekannt geworden. (Quelle: Polizei Regensburg)

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.