Betrunkener von Polizeiauto angefahren
SCHONDRA/WÜRZBURG - Die Polizei wollte den Mann kontrollieren, da gab er Gas: Ein 19-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die Straße geschleudert. Das folgende Polizeiauto überfuhr den Mann.
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein betrunkener Autofahrer bei Schondra (Landkreis Bad Kissingen) von seinen Verfolgern überfahren worden. Er verletzte sich an den Beinen. Der 19-Jährige hatte in der Nacht zu Sonntag mit seinem Auto Gas gegeben, als eine Streife ihn kontrollieren wollte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, verloren zunächst den Sichtkontakt und sahen dann in einer Linkskurve plötzlich eine Staubwolke.
Wie sich später herausstellte, war der Betrunkene von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Böschung geprallt und aus dem schleudernden Auto auf die Fahrbahn geflogen. Dort blieb er verletzt liegen. Die nachfolgende Polizeistreife konnte ihm gerade noch ausweichen, erfasste aber seine Beine. Wie die Polizei in Würzburg mitteilte, wurde der 19-Jährige mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht.
dpa
- Themen:
- Polizei