Betrunkener legt sich mit Polizei an

Betrunken am Lastwagensteuer: Ein 41-Jähriger rammt zunächst das Auton einer Familie, dann verletzt er auch noch einen Polizisten.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Betrunken am Lastwagensteuer: Ein 41-Jähriger rammt zunächst das Auton einer Familie, dann verletzt er auch noch einen Polizisten.

Waldbrunn/Würzburg  – Ein betrunkener Lasterfahrer hat auf der Autobahn 3 bei Waldbrunn (Landkreis Würzburg) das Auto einer Familie gerammt und sich mit einem Polizisten angelegt. Wie die Polizei Würzburg am Samstag mitteilte, war der 41-Jährige viel zu schnell unterwegs, an einer Baustelle fuhr er auf den Kleinbus einer Familie auf.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ein Test ergab einen Wert von 2,64 Promille. Daraufhin wollte der Mann flüchten. Ein 51 Jahre alter Polizist verfolgte ihn, es kam zu einer Rangelei, bei der sich der Beamte am Sprunggelenk verletzte; er musste operiert werden.

Der 41 Jahre alte Familienvater und seine ein Jahr jüngere Frau erlitten bei dem Unfall zuvor ein Schleudertrauma und wurden in ein Krankenhaus gebracht, ihre drei Kinder zwischen sechs und elf Jahren blieben unverletzt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.