Betrunkener flüchtet vor Polizei – Hubschrauber im Einsatz

Ein Betrunkener baut in Straubing einen Unfall und bedroht seine Ex-Partnerin. Trotz vorübergehender Festnahme setzt er sich wenig später wieder ans Steuer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei war in der Nacht in Straubing wegen eines betrunkenen Autofahrers im Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei war in der Nacht in Straubing wegen eines betrunkenen Autofahrers im Einsatz. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Straubing

Die Polizei hat in Straubing mit einem Hubschrauber nach einem betrunkenen Autofahrer gefahndet. Der 56-Jährige hatte zuvor einen Unfall gebaut, seine Ex-Partnerin bedroht und beleidigt und war mit überhöhtem Tempo vor der Polizei geflüchtet, wie die Beamten mitteilten. Seine Flucht endete schließlich im Straßengraben.

Zunächst war der Mann den Angaben nach mit dem Auto gegen einen Stein gefahren und danach zu Fuß zu seiner Ex-Partnerin gelaufen, wo er sie bedrohte und beleidigte. Die Polizei nahm ihn vorübergehend fest, ließ ihn nach einer Blutprobe aber wieder gehen, wie es hieß. Kurz darauf sei er erneut bei der Frau aufgetaucht – diesmal mit dem Auto seiner Eltern. Er beleidigte sie laut Polizei erneut, beschädigte einen Briefkasten und fuhr dann weiter. Als die Beamten ihn anhalten wollten, sei er mit überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet.

Weil die Polizisten ihn aus den Augen verloren, kam ein Hubschrauber zum Einsatz. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand, ein Polizist wurde leicht verletzt. Gegen den 56-Jährigen ermittle die Polizei nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht und Bedrohung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.