Betrunkener "falscher" Polizist trifft auf echte Streife

Einmal Polizist sein. Das dachte sich ein 39-Jähriger aus Nürnberg. Betrunken wackelte er durch die Innenstadt und hielt ein fremdes Auto auf, um es "polizeilich" zu kontrollieren. Im Auto saßen allerdings Zivilpolizisten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Polizei! Verkehrskontrolle": Mit diesem Ausruf wollte ein Betrunkener in der Nürnberger Innenstadt Autos kontrollieren. Dann geriet er an eine echte Streife.
imago "Polizei! Verkehrskontrolle": Mit diesem Ausruf wollte ein Betrunkener in der Nürnberger Innenstadt Autos kontrollieren. Dann geriet er an eine echte Streife.

München - Als er sich in der Nürnberger Innenstadt als Polizist ausgab, ist ein betrunkener Mann ausgerechnet auf eine richtige Streife getroffen.

Durch Winken mit den Armen hatte der 39-Jährige die beiden Zivilbeamten Dienstagnacht zum Anhalten gebracht und sie dann mit den Worten "Polizei! Verkehrskontrolle" aufgefordert, ihre Ausweise zu zeigen. Vergebens, wie sich wenig später zeigte, denn letztlich wurden nur seine eigenen Personalien aufgenommen. Die beiden Beamten erstatteten Anzeige wegen Amtsanmaßung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.