Betrunkener Fahrer verursacht Stromausfall bei Unfall

Durch einen Unfall mit seinem Wagen verursachte ein betrunkener 20-jähriger am Freitag einen Stromausfall in Schnaittenbach. Anschließend floh er auch noch vom Unfallort.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario-images Illustration

Durch einen Unfall mit seinem Wagen verursachte ein betrunkener 20-jähriger am Freitag einen Stromausfall in Schnaittenbach. Anschließend floh er auch noch vom Unfallort.

Schnaittenbach/Amberg (dpa/lby) – Ein betrunkener 20-Jähriger hat mit seinem Auto einen Stromverteilerkasten umgefahren und dadurch in Teilen Schnaittenbachs (bei Amberg-Sulzbach) zeitweise die Stromversorgung lahmgelegt.

Wie die Polizei in Amberg mitteilte, überholte der Mann am Freitag mit seinem Fahrzeug einen anderen Wagen, beim Wiedereinscheren kam er von der Straße ab und rammte eine Straßenlaterne und den Stromverteilerkasten. Anschließend schlitterte das Auto durch einen Zaun in den Garten eines Anwesens. Der 20-Jährige floh vom Unfallort, wurde aber wenig später von der Polizei aufgegriffen. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille. Ein Experte versorgte den Ortsteil wieder mit Strom, es entstand ein Schaden von 20 000 Euro. dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.