Betrunkene Randalierer verprügeln Familienvater
AUGSBURG - Wieder Prügelei in Bayern: Ein 53-jähriger Familienvater ist in der Nacht zum Samstag in Augsburg von mehreren jungen Männern niedergeschlagen worden.
Wie die Polizei Augsburg mitteilte, waren die vier betrunkenen Randalierer gegen Mitternacht lautstark durch die Straßen gezogen, wodurch sich die Anwohner belästigt fühlten. Der Vater stellte die Ruhestörer zusammen mit seiner 21-jährigen Tochter zur Rede. Der verbale Streit eskalierte, die jungen Männer schlugen auf Vater und Tochter ein. Dabei erlitt der 53-Jährige Kopfverletzungen, seine Tochter wurde nur leicht verletzt.
Ein vorbeifahrender Straßenbahnführer hatte noch während der Schlägerei die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten mit Hilfe eines Spürhundes bereits kurze Zeit später zwei der Schläger in einem Waldstück festnehmen. Weil die 21 und 23 Jahre alten Männer Widerstand leisteten, wurde einer von ihnen bei der Festnahme von dem Hund in den Finger gebissen. Die beiden anderen Täter konnten zunächst unerkannt entkommen. Vater und Tochter wurden ambulant behandelt.
dpa
- Themen:
- Polizei