Betrunkene Fahrerin rammt Roller

Wohl zu tief ins Glas geschaut: In Unterhaching übersieht eine betrunkene Autofahrerin einen Rollerfahrer und rammt ihn von hinten. Beim Sturz verletzt sich dieser nur leicht.
von  az

Unterhaching - Eine 31-jährige Frau war am Mittwoch, 23.05.2012, gegen 12.50 Uhr, mit ihrem Opel Astra auf der Hauptstraße in Unterhaching unterwegs. Vor ihr fuhr ein 61-jähriger Mann auf seinem Roller. Beide waren in südlicher Richtung unterwegs.

Auf Höhe eines Supermarktes verlangsamte der Rollerfahrer seine Fahrt, da er am rechten Fahrbahn einparken wollte. Dies wurde durch die Autofahrerin, vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung, nicht erkannt und sie fuhr ungebremst auf den Rollerfahrer auf.

Dieser kam zu Sturz und blieb samt seinem Roller auf der Gegenfahrbahn liegen. Durch den Zusammenstoß verlor die 31- Jährige nun völllig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Fußgänger befanden, durchbrach eine Hecke und prallte Letztenendes gegen vier an einem Fahrradständer abgestellte Fahrräder.

Der Rollerfahrer wurde durch den Sturz nur leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An allen Fahrzeugen und der Hecke entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 2.650 Euro.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.