Besetzer-Zirkus muss weg, Volksfest findet statt

Das niederbayerische Hausen atmet auf: Das Volksfest ist gerettet, die Besetzung der Zirkusfamilie auf dem Festplatz  wird von der Polizei geräumt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Zirkus sorgte in Hausen für Aufruhr: Mit ihren Wagen hatte die Zirkusfamilie den Festplatz des Ortes besetzt gehalten. Nun wird der Platz geräumt, damit am Montag das Volksfest beginnen kann.
dpa Der Zirkus sorgte in Hausen für Aufruhr: Mit ihren Wagen hatte die Zirkusfamilie den Festplatz des Ortes besetzt gehalten. Nun wird der Platz geräumt, damit am Montag das Volksfest beginnen kann.

Hausen  – Aufatmen im niederbayerischen Hausen: Der von einem Zirkus blockierte Festplatz wird geräumt, das für Montag geplante Volksfest kann damit stattfinden.

Die Gemeinde habe einen Ausweichplatz für die Zirkustruppe gefunden, sagte Bürgermeister Alfons Haumer (Freie Wähler) am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Der Festplatz sollte noch am Freitag geräumt werden, ein Gerichtsvollzieher sei bereits eingetroffen.

Die Artisten behaupten, einen gültigen Vertrag mit der Gemeinde zu haben, Bürgermeister Haumer bestreitet das. Wann genau geräumt werde, hänge vom Gerichtsvollzieher ab, sagte Haumer.

Der Circus Brumbach hatte bereits zuvor in Regensburg einen Fußballplatz blockiert.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.