Bergwacht rettet erschöpfte Frau aus Chiemgauer Alpen

Einer Frau versagen am Berg bei sommerlichen Temperaturen die Kräfte. Zum Glück ist sie nicht allein unterwegs.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Frau wurde direkt zur Kreisklinik Bad Reichenhall geflogen. (Symbolbild)
Die Frau wurde direkt zur Kreisklinik Bad Reichenhall geflogen. (Symbolbild) © Matthias Bein/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Bad Reichenhall

Eine vor Hitze erschöpfte Frau ist in den Chiemgauer Alpen von der Bergwacht mit einem Hubschrauber gerettet worden. Die 45-Jährige sei bei Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) am Hochstaufen unterwegs gewesen und vor Erschöpfung nicht mehr weitergekommen, teilte der Kreisverband Berchtesgadener Land vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) mit.

Ein Begleiter der Frau habe einen Notruf abgesetzt und Erste Hilfe geleistet. Der Hubschrauber habe zunächst einen Notarzt zur Versorgung der Frau abgesetzt und sie dann per Winde aufgenommen, teilte das BRK mit. Die 45-Jährige sei direkt in ein Krankenhaus geflogen worden.

Bereits wenige Tage zuvor hatte die Bergwacht am selben Berg einen vor Hitze erschöpften Neunjährigen gerettet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.