Berg: Bankraub im Millionärs-Mekka

Überfall im Nobelort: Zwei Männer haben bei Berg am Starnberger See eine Sparkasse überfallen. Die bewaffneten Räuber flüchteten mit 55 000 Euro - zu Fuß. Die Polizei hatte sie am Freitagnachmittag noch nicht gefunden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht die Männer: Sie überfielen am Freitag die Sparkasse in Berg
Polizei Die Polizei sucht die Männer: Sie überfielen am Freitag die Sparkasse in Berg

BERG - Überfall im Nobelort: Zwei Männer haben bei Berg am Starnberger See eine Sparkasse überfallen. Die bewaffneten Räuber flüchteten mit 55 000 Euro - zu Fuß. Die Polizei hatte sie am Freitagnachmittag noch nicht gefunden.

Die zwei bislang unbekannten Täter gingen am Freitag gegen 7.45 Uhr gleichzeitig mit einer 21-jährigen Angestellten aus Berg in die Höhenrainer Filiale der Sparkasse. Unmittelbar danach wurde die Frau von ihnen mit einer schwarzen Pistole bedroht. Sie wurde gezwungen, den Tätern den Inhalt eines Tresors zu übergeben.

Die Beute war ziemlich schwer - im Tresor lagen nur Münzen. Zudem brachen die Täter einen Geldautomaten auf und klauten Bargeld - insgesamt sind es rund 55 000 Euro. Nach dem Überfall flüchteten die Räuber zu Fuß. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei, an der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, brachte nichts.

Die Täter: jung, schlank und kriminell

Die 21-jährige Angestellte wurde nicht verletzt. Mitarbeiter der Sparkasse betreuten sie. Mittlerweile liegen den Ermittlern der Kripo Fürstenfeldbruck Bilder aus der Überwachungskamera vor. Darauf sind die beiden Täter zu sehen:

Der erste Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, hat eine athletische Figur und kurze dunkle Haare sowie einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans, einem hellen, grauen Hemd, weißen Schuhen und einer blauen Kappe. Bei der Tat trug er eine dunkle Sonnenbrille. Er sprach hochdeutsch.

Sein Komplize ist etwa 25 bis 30 Jahre; bekleidet war er mit einem dunkelbraunen Pullover, dunkler Jeans, heller Kappe. Der Täter trug einen hellen Schal und eine Sonnenbrille. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet und trug eine schwarze Umhängetasche. Er sprach ebenfalls hochdeutsch. Hinweise bitte unter: 08151/3640 oder unter 110.

T. Gautier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.