Beim Kochen ausgesperrt: Brand in der Küche

Beim Kochen verlässt eine Frau ihre Wohnung. Dann fällt die Tür ins Schloss. Sie steht draußen ohne Schlüssel, während es in der Küche zum Brennen anfängt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr löschte den Brand in der Küche. (Symbolbild)
Die Feuerwehr löschte den Brand in der Küche. (Symbolbild) © Pia Bayer/dpa
Waldkraiburg

Weil sich eine Frau in Oberbayern beim Kochen ausgesperrt hat, kam es in ihrer Küche zu einem Brand. Die Einsatzkräfte evakuierten deshalb einen Bewohner aus seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die 40 Jahre alte Frau war am Dienstag am Kochen, als sie ihre Wohnung in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) verließ und die Tür hinter ihr ins Schloss fiel. Da sie keinen Schlüssel dabeihatte, rief sie den Notruf. Als die Polizei eintraf, rauchte es bereits aus einem Fenster und die meisten Bewohner standen im Freien.

Die Feuerwehr löschte schließlich den Brand in der Küche. Die Wohnung war anschließend nicht mehr bewohnbar. Gegen die 40-Jährige wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.