Beim Kirschenpflücken: Mann stirbt nach Sturz von der Leiter

Mit Hilfe einer Leiter erntet ein älterer Mann Kirschen von einem Baum. Am späten Abend finden Einsatzkräfte ihn leblos auf dem Boden liegend. Was ist passiert?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Der Mann soll aus rund fünf Metern Höhe gefallen sein. (Symbolbild)
Der Mann soll aus rund fünf Metern Höhe gefallen sein. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Rotthalmünster

Ein älterer Mann ist in Niederbayern beim Kirschenpflücken von einer Leiter gefallen und gestorben. Ob der Sturz oder eine Vorerkrankung ursächlich für den Tod des 83-Jährigen ist, ist bislang nicht geklärt, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung gebe es aber nicht. Der Mann soll in der Gemeinde Rotthalmünster (Landkreis Passau) aus rund fünf Meter Höhe auf den Boden gefallen sein. Einsatzkräfte fanden den Mann am Montagabend leblos neben der Leiter. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.