Bei Verkehrskontrolle: Polizei macht Diebe dingfest

Durch Zufall machen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der A6 drei Diebe dingfest, die in der Nacht zuvor eine Wohnung in der Altstadt ausgeräumt hatten.
von  AZ
Pech für drei Einbrecher: Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der A6 wurde die Polizei auf sie aufmerksam, weil sie Diebesgut mit sich führten - unter anderem einen Personalausweis. (Archivbild)
Pech für drei Einbrecher: Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der A6 wurde die Polizei auf sie aufmerksam, weil sie Diebesgut mit sich führten - unter anderem einen Personalausweis. (Archivbild) © Polizei

 

Durch Zufall machen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der A6 drei Diebe dingfest, die in der Nacht zuvor eine Wohnung in der Altstadt ausgeräumt hatten.

Altstadt - In den Vormittagsstunden des Donnerstags überprüften Polizeibeamte einen Hyundai mit drei männlichen Insassen, der mit einem tschechischen Kennzeichen auf der A 6 unterwegs war. Im Wagen entdeckten sie zahlreiche Schmuckgegenstände, Laptops, Handys und Goldmünzen, außerdem einen deutscher Reisepass, der auf einen 72-jährigen Münchner ausgestellt war.

Wie sich herausstellte, waren die Gegenstände aus dessen Wohnung in der Altstadt gestohlen worden, in die in der vorangeganenen Nacht eingebrochen worden war. Über eine Feuerleiter waren die Täter zu der Dachterrassenwohnung gelangt, wo sie die Terrassentür aufhebelten.

Die drei Männer, ein Ukrainer sowie zwei Tschechen Anfang 30, wurden festgenommen und nach Absprache mit dem Ermittlungsrichter zum Polizeipräsidium München überstellt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.