Bei Schiffsunfall läuft Dieselkraftstoff in den Main

Nach einer Havarie ist der Main im Landkreis Würzburg für die Schifffahrt vorübergehend gesperrt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf dem Main in Unterfranken gab es eine Havarie, bei der Dieselkraftstoff ins Wasser gelaufen ist. (Symbolbild)
Auf dem Main in Unterfranken gab es eine Havarie, bei der Dieselkraftstoff ins Wasser gelaufen ist. (Symbolbild) © picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa
Erlabrunn

Ein mit mehreren Hundert Menschen voll besetztes Passagierschiff ist auf dem Main in Unterfranken havariert. Dabei seien aufgrund eines technischen Defektes rund 3.000 Liter Dieselkraftstoff in das Flusswasser gelaufen, teilte das Landratsamt Würzburg mit. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend nahe der Schleuse Erlabrunn. Der Main sei auf einer Länge von rund 30 Kilometern vorübergehend gesperrt worden.

Nach Angaben der Stadt Würzburg wurden auf dem Main im Stadtgebiet Ölschlieren entdeckt. Feuerwehren und Wasserrettungsorganisationen hätten unter anderem eine Ölsperre errichtet. Menschen sollten aktuell nicht im Main angeln, ihre Hunde baden lassen oder selbst ins Wasser gehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.