Bei Rosenheim: Flüchtling fällt von Güter-Zug und stirbt
Großkarolinenfeld - Wie die Polizei Rosenheim mitteilte, wurde am Mittwochvormittag bei Großkarolinenfeld (Lkr. Rosenheim) ein toter Flüchtling auf den Gleisen gefunden. Die Kripo geht von einem tragischen Unfall aus. Der Mann war offensichtlich auf dem Güterzug von Italien nach München unterwegs, als er auf Höhe Tattenhausen herunter fiel, vom Zug erfasst wurde und sich die tödlichen Verletzungen zuzog.
Identität des Toten ungeklärt
Bei dem Toten handelt es sich um einen Schwarzafrikaner. Die Polizei schätzt sein Alter auf etwa 18 bis 22 Jahre. Seine genaue Identität ist noch ungeklärt
In dem Güterzug, von dem der Geschädigte gefallen sein müsste, wurde ein herrenloser Koffer, allerdings ohne Ausweispapier, gefunden. Außerdem wurden am Güterzug Spuren gefunden, die auf das Überrollen durch den Zug hindeuten. Derzeit werden noch weitere Untersuchungen zum Unfallhergang am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt.
Schon seit einiger Zeit bemerkt die Bundespolizei eine dramatische Zunahme an Flüchtlingen die mit Güterzügen einreisen wollen. Ein lebensgefährliches Unterfangen, wie sich nun tragischerweise herausgestellt hat. Denn oft befinden sich die Flüchtlinge dabei nicht in, sondern auf den Waggons.
Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, sehen wir uns leider gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren.
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei