Bei Rettungsversuch: Feuerwehrmann verliert Teil des Fingers

In Wald im Landkreis Altötting ist eine junge Fahranfängerin am Mittwochmittag mit ihrem Wagen gegen einen Baum gefahren. Beim Versuch die eingeklemmte Frau zu befreien, hat sich ein Feuerwehrmann schwer verletzt.
von  az
Bilder vom Unfall in Wald bei Altötting. Eine junge Fahranfängerin ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Bilder vom Unfall in Wald bei Altötting. Eine junge Fahranfängerin ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. © fib-ess.de

Wald/Altötting - Am Mittwochvormittag ist gegen 12.00 Uhr Mittags eine junge Frau in Wald bei Altötting mit ihrem Wagen gegen einen Baum gekracht – sie war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Durch den Zusammenprall wurde sie im Fahrzeug eingeklemmt.

Lesen Sie hier: Frauen verlassen sich auf Navi und landen im verschneiten Wald

Die Feuerwehren aus Wald und Winhöring mussten sie mit schwerem Gerät aus ihrem Wagen befreien. Die Einsatzkräfte benutzten unter anderem eine Seilwinde – dabei klemmte sich ein Feuerwehrmann den Finger so schwer ein, dass er einen Teil seines Fingers verlor. Der Mann war vorschriftgemäß gekleidet und trug während des Einsatzes Sicherheitshandschuhe. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Wie schwer die Autofahrerin verletzt wurde, ist noch unbekannt – sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Altötting gebracht. Ihr Vater, früher Kommandant bei der Feuerwehr, musste dabei zusehen, wie seine Tochter von den Einsatzkräften aus dem Wagen befreit wurde.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.