Bei Netto verkauft: Apfelschorle wird zurückgerufen

Das betroffenen Apfelschorlen vom Typ "Fruchtinsel" wurden in Filialen der Kette Netto Marken-Discount in Teilen von Bayern und Baden-Württemberg verkauft.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das Getränk wurde in Filialen der Kette Netto Marken-Discount in Teilen von Bayern und Baden-Württemberg verkauft.
Bernhard Steiert/Netto Marken-Discount AG & Co. KG/obs Das Getränk wurde in Filialen der Kette Netto Marken-Discount in Teilen von Bayern und Baden-Württemberg verkauft.

Das betroffenen Apfelschorlen vom Typ "Fruchtinsel" wurden in Filialen der Kette Netto Marken-Discount in Teilen von Bayern und Baden-Württemberg verkauft.

Elsendorf - Weil die Flaschen bersten könnten, ruft der Hersteller bestimmte Apfelschorlen vom Typ "Fruchtinsel" zurück.

Das Getränk wurde in Filialen der Kette Netto Marken-Discount in Teilen von Bayern und Baden-Württemberg verkauft, wie die Brauerei Horneck in Elsendorf bei Ingolstadt am Dienstag mitteilte. Betroffen seien 0,5-Liter-Glasflaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.03.2020.

"Gärungsprozess kann zu Druckaufbau in der Flasche führen"

"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in Einzelfällen zu Gärprozessen mit Hefen gekommen ist. Dieser Gärungsprozess kann zu einem Druckaufbau in der Flasche führen. Auch in Folge der hohen Temperaturen kann bei einzelnen Flaschen die Gefahr des Berstens nicht ausgeschlossen werden."

Die entsprechende Ware sei sofort aus dem Sortiment genommen worden. Die Ware könne auch ohne Kassenbon wieder zurückgegeben werden. Flaschen mit anderen Haltbarkeitsdaten und andere "Fruchtinsel"-Produkte seien nicht betroffen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren