Bedroht und geschlagen: Unbekannte überfallen geistig Behinderte

Wurden sie angegriffen, weil sie behindert sind? In Eggenfelden wurden zwei Männer am Donnerstag überfallen. Die Täter bedrohten die geistig behinderten mit einem Messer und schlugen zu.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

EGGENFELDEN - Wurden sie angegriffen, weil sie behindert sind? In Eggenfelden wurden zwei Männer am Donnerstag überfallen. Die Täter bedrohten die geistig behinderten mit einem Messer und schlugen zu.

Unbekannte Täter haben am Donnerstag in einem Park in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) zwei leicht geistig behinderte Männer überfallen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, versuchten die beiden Täter zunächst, ihre 42 und 49 Jahre alten Opfer mit vorgehaltenem Messer zur Herausgabe von Geld zu zwingen. Dem Jüngeren der beiden schlugen sie daraufhin mit der flachen Seite des Messers auf den Kopf und rissen sein Hörgerät heraus. Er erlitt leichte Verletzungen an Kopf und Schulter. Seinem Bekannten verpassten sie einen Schlag ins Gesicht und zerstachen den Reifen seines Fahrrads.

Die Behinderung der Opfer könnte nach Auskunft der Polizei für die Tat eine Rolle gespielt haben. Die Fahndung nach dem Täterduo dauerte am Freitag an.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.