Bedford-Strohm feiert Weihnachtsgottesdienst hinter Gittern

Neuburg an der Donau (dpa/lby) - Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm besucht heute Strafgefangene im Gefängnis in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Dort will der Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland nach Angaben des Landeskirchenamtes mit einsitzenden jungen Männern einen Weihnachtsgottesdienst feiern.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Heinrich Bedford-Strohm gibt auf der Flussschifferkirche eine Pressekonferenz. Foto: Georg Wendt/dpa/Archivbild
dpa Heinrich Bedford-Strohm gibt auf der Flussschifferkirche eine Pressekonferenz. Foto: Georg Wendt/dpa/Archivbild

Neuburg an der Donau (dpa/lby) - Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm besucht heute Strafgefangene im Gefängnis in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Dort will der Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland nach Angaben des Landeskirchenamtes mit einsitzenden jungen Männern einen Weihnachtsgottesdienst feiern. In der Justizvollzugsanstalt sind Männer untergebracht, die zu maximal einem Jahr Strafhaft verurteilt worden sind und aus den Amtsgerichtsbezirken Cham, Kelheim, Straubing, Pfaffenhofen und Neuburg an der Donau kommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren