Bayreuth: Frau stirbt nach Prügelattacke

Ein 48-Jähriger soll in Bayreuth seine vier Jahre jüngere Freundin tot geprügelt haben. Die beiden waren am Samstagabend in Streit geraten. Auch die getrennt lebende Ehefrau des 48-Jährigen soll dabei gewesen sein.
von  Abendzeitung
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat. © dpa

BAYREUTH - Ein 48-Jähriger soll in Bayreuth seine vier Jahre jüngere Freundin tot geprügelt haben. Die beiden waren am Samstagabend in Streit geraten. Auch die getrennt lebende Ehefrau des 48-Jährigen soll dabei gewesen sein.

Nach einer Prügelattacke ihres Lebensgefährten ist eine 44-jährige Frau in Bayreuth gestorben. Gegen den vier Jahre älteren Mann erging am Montag Haftbefehl wegen Totschlags. Er sei dringend verdächtig, der Frau mit Faustschlägen die massiven Verletzungen beigebracht zu haben, berichtete die Polizei in Bayreuth.

Zwischen dem Mann und der 44-Jährigen war es am Samstagabend in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit gekommen. Dabei soll der 48- Jährige auf sein Opfer eingeschlagen haben. Auch die getrenntlebende Ehefrau des Bayreuthers soll hierbei anwesend gewesen sein. Alle drei hatten reichlich Alkohol getrunken, hieß es. Die 44-Jährige hatte sich nach dem Angriff zunächst ins Bett gelegt, dort entdeckte der Mann sie später und alarmierte die Polizei. Er wurde noch in der Wohnung festgenommen. Bisher soll sich der 48-Jährige nach Angaben der Polizei nicht gegenüber dem Ermittlungsrichter geäußert haben.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.