Bayreuth: Frau erscheint mit Crystal in der Tasche beim Gericht

Eine Frau wird vom Gericht vorgeladen - und erscheint zu ihrer Verhandlung mit Crystal in der Tasche. Auch bei ihren Begleitern finden die Beamten haufenweise Drogen, sie sitzen nun sogar im Gefängnis.
| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Den Justizbeamten in Bamberg ging am Mittwoch ein Drogen-Trio ins Netz.
dpa/AZ Den Justizbeamten in Bamberg ging am Mittwoch ein Drogen-Trio ins Netz.

Bayreuth - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eine 32-jährige Frau aus Sachsen am Mittwoch vom Amtsgericht Bayreuth vorgeladen. Als sie auf dem Weg zur Verhandlung die Einlasskontrolle passieren sollte, fanden die Justizbeamten in ihrer Handtasche ein Tütchen mit Crystal. Die verständigte Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen auf.

Doch das war noch lange nicht alles: Auch ihre beiden Begleiter im Alter von 37 und 40 Jahren wurden überprüft, ebenso wie das Auto, mit dem das Trio angereist war. Bei der Durchsuchung des Wagens durchforsteten die Beamten einen Rucksack und die Jacke des 37-Jährigen Begleiters. Dort fanden sie neben rund 30 Gramm Crystal über 50 Ecstasy-Tabletten, einige LSD-Tripps, etwas Marihuana und Rauschgiftutensilien. Der 37-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Am Donnerstag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Doch auch der 40-jährige Begleiter hatte einiges an Dreck am Stecken: Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz vor. Darüber hinaus stand der Mann augenscheinlich unter Drogeneinfluss, was ein anschließender Test bestätigte. Da er einräumte, der Fahrer des Trios gewesen zu sein, wird er zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz zur Verantwortung gezogen. Aufgrund des Haftbefehls lieferten ihn die Beamten in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Kripo Bayreuth übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Alle Nachrichten aus Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren