Bayerns Finanzvorstand: Ergebnis "bietet uns Unabhängigkeit"

Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen sieht den FC Bayern München wirtschaftlich bestens aufgestellt für die Zukunft. Der 52-Jährige äußerte auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Freitagabend über das schon vor einiger Zeit bekanntgemachte Rekordergebnis bei Jahresumsatz und Gewinn: "Das Zahlenwerk bietet uns für die Zukunft Unabhängigkeit."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan-Christian Dreesen befindet sich am Rednerpult. Foto: Tobias Hase/dpa
dpa Jan-Christian Dreesen befindet sich am Rednerpult. Foto: Tobias Hase/dpa

München - Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen sieht den FC Bayern München wirtschaftlich bestens aufgestellt für die Zukunft. Der 52-Jährige äußerte auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Freitagabend über das schon vor einiger Zeit bekanntgemachte Rekordergebnis bei Jahresumsatz und Gewinn: "Das Zahlenwerk bietet uns für die Zukunft Unabhängigkeit."

Der finanzstärkste Bundesliga-Verein erzielte in der vergangenen Saison, die sportlich mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals endete, im Gesamtkonzern einen Umsatz von 750,4 Millionen Euro. Das war eine deutliche Steigerung von fast hundert Millionen Euro gegenüber dem Geschäftsjahr 2017/18. Der Gewinn nach Steuern wuchs ebenfalls stark auf 52,5 Millionen Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.