Bayern-Profi Guerreiro erleidet Rippenblessur

Der FC Bayern schießt sich mit 5:0 gegen den HSV warm für den Auftakt in die Champions League. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung eines Allrounders.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen.
Raphaël Guerreiro verletzte sich gegen den HSV an den Rippen. © Sven Hoppe/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

München

Der FC Bayern bangt vor dem Start in die Champions-League-Saison um einen Einsatz von Raphaël Guerreiro. Der Allrounder erlitt im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (5:0) eine Rippenverletzung. Trainer Vincent Kompany berichtete, dass sich der 31 Jahre alte Portugiese noch am Abend einer MRT-Untersuchung unterziehe. "Hoffentlich ist es nichts Ernstes", sagte der Coach.

Guerreiro war gegen den HSV zur Halbzeit beim Stand von 4:0 eingewechselt worden, musste nur rund 18 Minuten später aber schon wieder vom Platz. Die Bayern empfangen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zum Auftakt in der europäischen Fußball-Königsklasse den Club-Weltmeister FC Chelsea und dürften deutlich mehr gefordert werden als gegen klar unterlegene Hamburger.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.