Bayern-Boss über Upamecano: "Wenn man einander vertraut..."

Wann unterschreibt Dayot Upamecano einen neuen Vertrag beim FC Bayern? Die Münchner Bosse erwarten eine zeitige Unterschrift.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Kurz vor der Verlängerung: Dayot Upamecano.
Kurz vor der Verlängerung: Dayot Upamecano. © Sven Hoppe/dpa
München

Der FC Bayern hat nach einem zähen Poker mit Dayot Upamecano die zeitnahe Bekanntgabe der Vertragsverlängerung angekündigt. "Wenn man einander vertraut und einander das Ja-Wort gibt, dann ist es nicht mehr entscheidend, wann man es unterschreibt", sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen nach dem 5:1 des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim. In den kommenden Tagen wird der Vollzug erwartet. Es hake nichts mehr, bestätigte Dreesen.

Die Verlängerung mit dem 27 Jahre alten französischen Nationalspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der dann ablösefrei wechseln könnte, zieht sich seit vielen Monaten hin. Nach schwierigen Verhandlungen zeichnete sich aber zuletzt doch die Vertragsverlängerung um mehrere Jahre ab.

Spekulationen über Ausstiegsklausel

Der neue Kontrakt soll dem Nationalspieler eine klare Gehaltssteigerung einbringen sowie ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe. Außerdem wird über eine Ausstiegsklausel für Upamecano spekuliert.

Der Abwehrspieler war im Sommer 2021 für mehr als 40 Millionen Euro von RB Leipzig zu den Bayern gewechselt. Unter Trainer Vincent Kompany ist er einer der absoluten Leistungsträger und Stammspieler in München.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.