Bayern-Basketballer planen bis Saisonende mit Trainer Kostic

Ähnlich wie ihre Fußballer-Kollegen wollen auch die Basketballer des FC Bayern nach der Trennung vom Chefcoach mit dessen Assistenten an der Spitze die Saison beenden. Der deutsche Meister sei nicht mehr auf Trainersuche, sagte Sportdirektor Daniele Baiesi am Mittwochabend, nachdem die Münchner die Zusammenarbeit mit Dejan Radonjic beendet und Co-Trainer Oliver Kostic befördert hatten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniele Baiesi. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild
dpa Daniele Baiesi. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild

München - Ähnlich wie ihre Fußballer-Kollegen wollen auch die Basketballer des FC Bayern nach der Trennung vom Chefcoach mit dessen Assistenten an der Spitze die Saison beenden. Der deutsche Meister sei nicht mehr auf Trainersuche, sagte Sportdirektor Daniele Baiesi am Mittwochabend, nachdem die Münchner die Zusammenarbeit mit Dejan Radonjic beendet und Co-Trainer Oliver Kostic befördert hatten.

Kostic solle das Team "aus dem Loch" holen, sagte der Manager. Die Bayern sind in der Bundesliga zwar verlustpunktfreier Tabellenführer, in der Euroleague nach einer Vorrunde mit nur sechs Siegen aus 17 Partien aber etwas abgeschlagen. Im kontinentalen Elitewettbewerb wollten die Bayern eigentlich die Topteams angreifen.

Für den 46-Jährigen ist dies der bislang wichtigste Trainerjob. Er war 2018 aus der Jugendabteilung der Bayern in Radonjics Trainerkader geholt worden. Vor seiner Zeit in München war Kostic unter anderem Assistent des früheren Bayern-Meistercoachs Svetislav Pesic in Rom und Belgrad sowie selbst Cheftrainer in Bulgarien. "Er ist ehrlich, loyal, engagiert, professionell und vorbereitet", lobte Baiesi.

Die Bayern setzen auf neuen Schwung durch Kostic. Sein erstes Pflichtspiel als Verantwortlicher an der Seitenlinie steht am Freitag (20.30 Uhr) in der Euroleague gegen Titelverteidiger ZSKA Moskau an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.