Bayern: Auch am Dienstag Schulausfälle wegen "Sabine"

Passau (dpa/lby) - Wegen des Orkantiefs "Sabine" gibt es in manchen Regionen Bayerns auch am Dienstag Schulausfälle. Die staatlichen Schulen in Stadt und Landkreis Passau sowie im Landkreis Rottal-Inn bleiben am Dienstag geschlossen, teilte das bayerische Staatsministeriums für Unterricht und Kultus am Montag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine kräftige Böe hat den Regenschirm einer Passantin runiert. Foto: Boris Roessler/dpa
dpa Eine kräftige Böe hat den Regenschirm einer Passantin runiert. Foto: Boris Roessler/dpa

Passau (dpa/lby) - Wegen des Orkantiefs "Sabine" gibt es in manchen Regionen Bayerns auch am Dienstag Schulausfälle. Die staatlichen Schulen in Stadt und Landkreis Passau sowie im Landkreis Rottal-Inn bleiben am Dienstag geschlossen, teilte das bayerische Staatsministeriums für Unterricht und Kultus am Montag mit. Aber auch in anderen Landkreisen könnte der Unterricht noch kurzfristig ausfallen, sagte ein Sprecher des Ministeriums.

Bei Sturm, Schnee oder starkem Regen kann der Schulbetrieb in einzelnen Regionen eingestellt werden. Die Entscheidung treffen die lokalen Koordinierungsgruppen Schulausfall für alle öffentlichen Schulen des jeweiligen Landkreises oder der kreisfreien Stadt. An den meisten Schulen findet bei Unterrichtsausfall eine Notbetreuung für Kinder und Jugendliche statt, die von ihren Eltern nicht anderweitig versorgt werden können.

Schon am Montag sagten die Schulverwaltungen in allen sieben Regierungsbezirken den Unterricht komplett ab. Auch viele Kindergärten schlossen oder gewährleisteten nur eine Notbetreuung. Das soll nach Informationen des Familienministeriums am Dienstag nicht der Fall sein.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.