Bauernhof brennt nach Blitzschlag – vier Verletzte

Ein Blitzschlag hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere Gebäude eines Bauernhofs im Landkreis Forchheim in Brand gesetzt. Bis die Feuerwehr mit mehr als 200 Mann eintraf, standen die Stallung und das Wohnhaus in Flammen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unwetter: Bei Gewitter ist ein Mann am Bodensee über Bord gegangen
dpa Unwetter: Bei Gewitter ist ein Mann am Bodensee über Bord gegangen

STÖRNHOF/BAYREUTH - Ein Blitzschlag hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere Gebäude eines Bauernhofs im Landkreis Forchheim in Brand gesetzt. Bis die Feuerwehr mit mehr als 200 Mann eintraf, standen die Stallung und das Wohnhaus in Flammen.

Wie die Polizei am nächsten Morgen mitteilte, entdeckte ein Nachbar, dass das Dach der Maschinenhalle in Störnhof nach einem grellen Blitz brannte. Bis die Feuerwehr mit mehr als 200 Mann eintraf, standen auch die Stallung und das Wohnhaus in Flammen. Das Landwirtsehepaar konnte mit Hilfe zahlreicher Nachbarn 30 Kühe und Kälber retten, erlitt dabei jedoch Rauchvergiftungen und einen Schock. Ebenso erging es einem der Helfer, ein anderer verletzte sich beim Einfangen einer Kuh. Der Sachschaden beträgt rund 150 000 Euro.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.