Bauernhof brennt: Drei Menschen werden verletzt

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude schon in Flammen: In Freising brannte am frühen Freitagmorgen eine Lagerhalle. Drei Menschen wurden verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 600.000 Euro.
von  Abendzeitung
Die Lagerhalle des Bauernhofes brannte: 600.000 Euro Schaden
Die Lagerhalle des Bauernhofes brannte: 600.000 Euro Schaden © Thomas Gaulke

FREISING - Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude schon in Flammen: In Freising brannte am frühen Freitagmorgen eine Lagerhalle. Drei Menschen wurden verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 600.000 Euro.

Kurz vor vier Uhr am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr in Pallhausen, Freising, gerufen. Ein Bauernhaus stand in Flammen, als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Anwesen schon lichterloh. In der brennenden 40 Meter langen Lagerhalle befand sich eine Schreinerei, der restliche Teil diente als Streu-und Heulager.

Ein 55-jähriger Nachbar bemerkte das Feuer, er konnte die drei Bewohner des angrenzenden Wohnhauses noch rechtszeitig verständigen. Der 76-jährige Eigentümer und sein 53-jähriger Sohn erlitten Rauchvergiftungen, die 73-jährige Hausfrau stand einen Schock. Alle drei Bewohner mussten vom Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Gesamtschaden an der Halle und am Wohnhaus beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 600.000 Euro. Die direkt Bauernhof vorbeiführende Staatstraße 2339 wurde während der Löscharbeiten vollständig gesperrt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen, die Beamten befinden sich derzeit noch vor Ort.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.