Bauer von Strohballen zerquetscht
BERNRIED - Tragischer Tod eines Bauern im Ruhestand: Der 84-Jährige Rentner ist von einem Strohballen niedergewalzt worden. Sein Sohn hatte die Ballen gepresst. Einer machte sich selbstständig und rollte den Abhang hinunter.
Ein 400 Kilogramm schwerer Strohballen hat am Sonntag im niederbayerischen Bernried einen Austragslandwirt im Ruhestand überrollt und getötet. Der Sohn des 84-Jährigen hatte am Abend im Ortsteil Böbrach Heu mit einer an seinem Traktor angehängten Presse zu Ballen verarbeitet.
Ein Heuballen machte sich beim Ausstoß selbstständig und rollte auf dem abschüssigen Grundstück den Abhang hinunter. Nach etwa 100 Metern erfasste der Ballen den am unteren Ende der Wiese stehenden Mann und walzte ihn förmlich nieder. Dabei erlitt der Rentner schwere Verletzungen, denen er wenig später im Klinikum Deggendorf erlag.
- Themen: