Basketballer Muenkat wechselt von Frankfurt nach Würzburg
David Muenkat wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von den Skyliners Frankfurt zu den Würzburg Baskets. Dies teilten beide Vereine mit. Der 24 Jahre alte Flügelspieler verlässt die Hessen nach zwei Spielzeiten und unterschreibt bei den Franken einen Vertrag über zwei Jahre.
"David Muenkat kennen wir sehr gut, er ist einer der besten Verteidiger der Liga. Er hat in unseren Augen aber auch sehr viel Potenzial in der Offensive, das bisher nicht genutzt wurde. Er ist ein sehr guter Shooter, kann beide Flügelpositionen spielen und sich bei uns auch als Scorer weiterentwickeln", sagte Würzburgs Sportdirektor Kresimir Loncar.
Muenkats Bestleistung gegen Würzburg
Der zwei Meter große Profi schaffte mit Frankfurt den Aufstieg. Sein bisher bestes Bundesliga-Spiel zeigte er ausgerechnet gegen Playoff-Halbfinalist Würzburg, als er 23 Punkte erzielte. Muenkat gilt als athletischer und vielseitiger Profi.
Die Skyliners informierten nicht nur über Muenkats Abgang, sondern auch über die Verpflichtung von Jaedon Lee. Der 25 Jahre alte Center soll die Hessen auf den großen Positionen verstärken. "Jaedon LeDee ist ein Spieler mit einer starken Physis und einem unglaublichen Willen, was wiederum gut zu unserem Anforderungsprofil passt", sagte Trainer Klaus Perwas.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen: