Bamberg in Angst: Zwei Sex-Täter sind unterwegs
Die beiden unbekannten Männer wollten einer Schülerin (17) die Kleider vom Leib reißen
BAMBERG Ganz Bamberg feiert derzeit ausgelassen die Sandkerwa. Dennoch geht die Angst um! Vor allem bei Frauen, die nachts alleine nach Hause gehen müssen. Denn die Polizei ist auf der Jagd nach zwei Sexualtätern, die in der Nacht zum Donnerstag eine Schülerin (17) massiv sexuell bedrängt haben.
Das Mädchen kam von der Marienbrücke in Richtung Zentraler Omnibusparkplatz, als ihm die Männer auf einer Parkbank beim Landgericht auffielen. Sie verfolgten das Mädchen, drückten es gegen eine Hauswand und versuchten gemeinsam, ihrem Opfer die Kleider vom Leib zu reißen. Nur weil die Schülerin sich massiv wehrte, konnte sie flüchten.
Die Täter sollen beide um die 20 Jahre alt sein. Der Kleinere (1,65 Meter) fiel durch eine große Hakennase auf. Beide hatten eine dunkle Hautfarbe und schwarze, kurze Haare. Der Große (1,85 Meter) trug ein T-Shirt mit Totenkopfaufdruck. Die Bamberger Kripo konnte nun mit Hilfe des Mädchens Phantombilder erstellen. Wer die Männer erkennt: Hinweise an die Polizei unter Tel. 0951/ 9219-491.
- Themen:
- Polizei