Bamberg: Haus brennt - wegen Mäusen

Verpuffung in der Heizungsanlage. In einem Wohnhaus kam es zu starker Rauchentwicklung. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Die Brandstifter standen bald fest: Mäuse.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Martha Schlüter Illustration

BAMBERG - Verpuffung in der Heizungsanlage. In einem Wohnhaus kam es zu starker Rauchentwicklung. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Die Brandstifter standen bald fest: Mäuse.

Sie sind verantwortlich für den Brand in Bamberg. In einer Heizungsanlage eines Wohnhauses war es am Mittwoch zu einer Verpuffung mit starker Rauchentwicklung gekommen. Bei näherer Betrachtung der Anlage wurde festgestellt, dass Mäuse die Schaumstoffisolierung der Heizung abgenagt hatten und Teile davon in den Luftfilter des Brenners gezogen worden waren. Dies führte zu einer Ölansammlung im Kessel und löste die Verpuffung aus. Die 62-jährige Hausbesitzerin und ein 45 Jahre alter Heizungsmonteur erlitten eine leichte Rauchvergiftung.

ddp

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.