Bamberg: Bangen um das Top-Four-Turnier
Nur ein Heimsieg gegen Hagen erhält die Chance auf einen Start beim Pokal-Gipfel
BAMBERG Schon wieder ein Endspiel für Bambergs Basketballer: Wenn sich die Oberfranken zum Abschluss der Bundesligavorrunde unter den besten sieben Teams behaupten und damit die Qualifikationsrunde für das BBL-Pokal Top-Four-Turnier erreichen wollen, müssen sie heute (19.30 Uhr) ihr Heimspiel gegen Hagen gewinnen. Doch selbst bei einem Sieg sind sie auf Schützenhilfe aus Göttingen angewiesen, das morgen die Giants Düsseldorf empfängt.
Fleming: "Wir sind die bessere Mannschaft"
Bereits sicher für den Pokal qualifiziert haben sich Gastgeber Frankfurt, Berlin, Bonn und Meister Oldenburg. Noch Chancen rechnen sich neben Bamberg auch Göttingen, der Mitteldeutsche BC und Bremerhaven aus. Die Spiele der Qualifikationsrunde werden am Samstag, 30. Januar, in der Pause der Begegnung zwischen den Baskets Bonn und Bamberg ausgelost. Das Top-Four-Turnier findet am 10. und 11. April in Frankfurt statt.
Auch wenn Bamberg in diesem Jahr noch keine Partie gewonnen hat, ist Cheftrainer Chris Fleming überzeugt, dass gegen Hagen ein Sieg gelingt: „Der Neuling hat durch die Verpflichtung von Spielmachers Michael Jordan Rückenwind bekommen. Er hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben, sie spielt auf einem guten Niveau. Aber wir sind die bessere Mannschaft und heiß auf den Sieg." WH
- Themen: