Bahnstrecke Nürnberg-Bamberg wohl bis Dienstag gesperrt

Nürnberg (dpa/lby) - Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg bleibt nach einem Böschungsbrand bis voraussichtlich Dienstag gesperrt. Fernverkehrszüge werden über Schweinfurt umgeleitet, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Samstag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leere Gleise in der Nähe eines Bahnhofs. Foto:Federico Gambarini/Archivbild
dpa Leere Gleise in der Nähe eines Bahnhofs. Foto:Federico Gambarini/Archivbild

Nürnberg (dpa/lby) - Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg bleibt nach einem Böschungsbrand bis voraussichtlich Dienstag gesperrt. Fernverkehrszüge werden über Schweinfurt umgeleitet, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Samstag. Dabei sei mit Verspätungen von bis zu 60 Minuten zu rechnen. Die Bahnhöfe Bamberg und Erlangen werden von ICE-Zügen nicht angefahren. Für Regionalzüge wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet. Ab Montag soll voraussichtlich ein Pendelzug zwischen Forchheim und Bamberg fahren.

Auslöser für den Böschungsbrand am Freitagabend war die Fahrt eines Güterzugs mit festgestellter Bremse. Das Feuer beschädigte auf einer drei Kilometer langen Strecke Kabel am Gleis. Das Feuer sei mittlerweile gelöscht, die Reparaturarbeiten liefen auf Hochtouren. Zwischen Hirschaid und Forchheim muss ein 2,5 Kilometer langes Kabel ausgewechselt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.