Fliegerbomben auf Audi-Gelände entschärft

Auf einem Werksgelände werden zwei Fliegerbomben aus dem Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung gelingt rasch. Allerdings gibt es Auswirkungen für Bahnreisende und Pendler.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Für rund eine Stunde war die Strecke Eichstätt-Ingolstadt für Züge gesperrt. (Symbolbild)
Für rund eine Stunde war die Strecke Eichstätt-Ingolstadt für Züge gesperrt. (Symbolbild) © Jens Büttner/dpa
Ingolstadt

Wegen der Entschärfung zweier Fliegerbomben auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt ist der Bahnverkehr auf der Strecke nach Nürnberg vorübergehend unterbrochen gewesen. Die rund einstündige Sperrung mitten im Berufsverkehr bekamen vor allem Pendler im Regionalverkehr zu spüren, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. "Der Fernverkehr war davon nicht betroffen." 

Die beiden Weltkriegsbomben seien vom Kampfmittelräumdienst ohne Zwischenfälle unschädlich gemacht worden, schilderte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Ingolstadt. Die Verantwortung für die Evakuierung der Beschäftigten habe bei der Werksfeuerwehr von Audi gelegen, ergänzte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Zuerst hatte der "Donaukurier" berichtet.

Bomben bei Bauarbeiten gefunden

Eine Audi-Sprecherin sagte, die Weltkriegs-Blindgänger seien bei Bauarbeiten gefunden worden. Es seien 10 bis 15 Gebäude von der Evakuierung betroffen gewesen. Informationen dazu, wie viele Beschäftigte die Gebäude zwischenzeitlich räumen mussten, lagen nicht vor. Sie konnten nach einer knappen Stunde zu ihrem Arbeitsplatz zurückkehren.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.